Preise 2018 & 2019

Die unten angegebenen Preise gelten sowohl für das Jahr 2018 als auch für 2019.
Preisliste 2018, gültig für Belegungen mit Belegungsanfang zwischen 01.01.2018 und 31.12.2018, veröffentlicht am 01.10.2017.
Preisliste 2019, gültig für Belegungen mit Belegungsanfang zwischen 01.01.2019 und 31.12.2019, veröffentlicht am 09.08.2018.
Preislisten zum Download: Kloster-Brunnen-Preisliste-2018.pdf (0.5 Mb), Kloster-Brunnen-Preisliste-2019.pdf (0.5 Mb)

Bitte beachten sie immer auch die Hinweise und zusätzlichen Angebote am Ende der Seite!

1. Preise und Hinweise für Übernachtungen und Verpflegung

1.1 Preise für Übernachtungen mit Vollverpflegung
Die Vollverpflegung beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Zu jeder Mahlzeit wird Wasser und Tee gereicht, zum Frühstück auch Kaffee und Kakao. Kuchen & Kaffee am Nachmittag kann für jeden Tag individuell für 2,50€ pro Person hinzu gebucht werden.

Erwachsene Kinder bis zum 7. Geburtstag
30,00 € 22,50 € bis 30 Gäste, pro Person und Nacht
29,50 € 22,00 € ab 31 Gästen, pro Person und Nacht

KjG-Gruppen: 21,50 €* pro Person und Nacht für alle Altersstufen.

Kinder bis zum 3. Geburtstag übernachten immer kostenlos.

Individuelle Buffets bei Vollverpflegung werden auf Anfrage angeboten und nach Aufwand berechnet.

1.2 Preise für Übernachtungen mit Selbstverpflegung

Alle Altersstufen
14,90 € bis 30 Gäste, pro Person und Nacht
14,40 € ab 31 Gästen, pro Person und Nacht

KjG-Gruppen: 9,00 €* pro Person und Nacht für alle Altersstufen.

Kinder bis zum 3. Geburtstag übernachten immer kostenlos.

1.3 Wichtige Hinweise:
* Preise mit Sternchen gelten ausschließlich für Veranstaltungen von KjG-Pfarrgemeinschaften und KjG-Bezirken aus der Erzdiözese Paderborn.

Für jede Nacht werden immer mindestens 20 Erwachsene zum vereinbarten Übernachtungspreis berechnet, auch bei kleineren Gruppengrößen und bei Gruppen, die nicht aus 20 Erwachsenen bestehen.

Die Mindest-Übernachtungszahl liegt bei 2 Nächten.

Spätere Anreisen und frühere Abreisen einzelner Personen können bei gebuchter Vollverpflegung bei der Rechnungsstellung berücksichtigt werden, wenn diese dem Personal des Diözesanzentrums Kloster Brunnen spätestens 14 Tage vor Anreise verbindlich mitgeteilt werden. Bei Belegungen mit Selbstverpflegung ist die Berücksichtigung abweichender An- und Abreisetage bei Rechnungsstellung nicht möglich.

2. Preise für zusätzliche optionale Leistungen

• Nutzung des Beamers: 15,00€ pauschal für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung des Materialzimmers: 10,00€ pauschal pro Tag
  • Für die Nutzung zusätzlicher Schlafzimmer bitte die Hinweise in den Belegungsbedingungen (PDF, 1.3 Mb) beachten.
  • Nutzung eines zusätzlichen Schlafzimmers: 25€ (möglich bei Selbst- und Vollverpflegung)
  • Nutzung zweier zusätzlicher Schlafzimmer: 55€ (nur möglich bei Vollverpflegung)

3. Telefon
Zum Telefonieren steht ein Münztelefon zur Verfügung, die Preise sind am Telefon angegeben. Wird das Haustelefon genutzt so werden die genutzten Einheiten vor Ort bei Abreise abgerechnet. Eine Einheit kostet 0,15 €.

4. Getränke
Sowohl bei Vollverpflegung als auch bei Selbstversorgung können sie gerne auf Getränke von Kloster Brunnen zurückgreifen. Das Angebot an Getränken umfasst Mineralwasser, Bier und Radler sowie Limonaden (Cola, Orange, Zitrone, Isotonisch, ACE). Die Abrechnung der verbrauchten Getränke erfolgt vor Ort bei Abreise. Die Getränke-Preisliste wird bei Ankunft ausgehändigt und kann auch im Vorfeld erfragt werden.

5. Preise für Müllentsorgung bei nicht ordnungsgemäßer Mülltrennung
Bei Wochenendbelegungen pauschal 20,00 €, bei sonstigen Belegungen pauschal 35,00 € pro Woche. Bei erheblichem Mehraufwand wird die Entsorgung separat berechnet.

6. Gebühren der Hausordnung

• Der Grill ist nach Benutzung zu reinigen. Bei Nichteinhaltung wird eine Reinigungsgebühr von 20,00 € fällig.
  • Bei Zuwiderhandlung gegen das Rauchverbot wird eine Pauschale von 50,00 € fällig. Zusätzlich werden die anfallenden Kosten für eine notwendige Reinigung in Rechnung gestellt.
  • Steht der Teamflur einer Gruppe nicht zur Verfügung und wird dieser während des Aufenthaltes als Durchgang genutzt, so werden zusätzliche Reinigungskosten in Höhe von 30,00 € in Rechnung gestellt.
  • Bettwäsche (Bettzeug, Betttuch und Kopfkissenbezug – kein Schlafsack!) ist mitzubringen. Wird Bettwäsche vergessen, muss diese vom Haus gegen eine Gebühr von 5,00 € pro Person geliehen werden.