Anfahrt

Das Gästehaus Kloster Brunnen liegt südlich von Arnsberg im Hochsauerlandkreis und gehört zur Stadt Sundern.

Hausadresse:

Kloster Brunnen
59846 Sundern
N51° 15′ 15.109 E8° 3′ 47.261
w3w: anflug.schmale.winkel

Karte anzeigen
Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten wie Ihre IP-Adresse an Google in den USA übertragen.

Anreise mit dem Auto oder Reisebus

Aus nördlicher Richtung: Autobahn A46; aus südlicher Richtung: Autobahn A45.
Nach Abfahrt von der jeweiligen Autobahn noch 30 – 50 Kilometer über Bundes- und Landstraßen. Kurz vorm Ziel ist Kloster Brunnen ausgeschildert.
Parkplätze befinden sind direkt am Haus. Für Reisebusse besteht die Möglichkeit zum Wenden.

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Eine Anreise mit Bus und Bahn bis direkt vor die Haustür Kloster Brunnens ist leider nicht möglich. Für das letzte Stück bis zum Haus ist immer eine Abholung mit einem PKW notwendig.

Mit Zug und Bus
  • DB-Zielbahnhof: Neheim-Hüsten
  • dort den RegioBus R25 in Richtung Sundern, Rathaus
  • der Bus fährt von dort weiter als Bus 431 (kein Umstieg!) Richtung Endorf, Sägewerk;
  • Zielhaltestelle: Endorf, Silbach (Busfahrt insg. ca. 60 min.)
  • Von hier sind es mit dem PKW etwa 7 Kilometer/10 Minuten bis nach Kloster Brunnen
Mit dem Zug

Die folgenden beiden Zielbahnhöfe liegen Kloster Brunnen am nächsten:

Link: Reiseauskunft mit Ziel DB-Bahnhof Finnentrop bei der Deutschen Bahn
Link: PKW-Route von Finnentrop nach Kloster Brunnen bei Google Maps

Weitere Tipps zur Anreise

• Handyempfang:
    In Kloster Brunnen ist keine Netzabdeckung für Mobilfunk vorhanden. Das Hauspersonal erreicht man unter 02724 / 374, bereits angereiste Gruppen/Personen unter der 02724 / 949093.
  • Navigationsgeräte:
    Navis tuen sich manchmal schwer, Kloster Brunnen als Zielort zu finden. Mit folgenden Tipps sollte die Anreise aber auf jeden Fall klappen:
    – Der Zielort ist Sundern Sauerland, am besten zu Finden über die Postleitzahl 59846.
    – Als Straßennamen Kloster Brunnen (oder ggf. Klosterbrunnen) eingeben.
    – Eine Hausnummer gibt es nicht/ist nicht notwendig.
    – Kann die Anschrift dennoch nicht gefunden werden kann empfiehlt es sich, folgende Zieladresse als Alternative zu verwenden: Endorfer Straße 65, 59846 Sundern (Sauerland). Dort angekommen fährt man in die Straße „Auf dem Schoten“. An dieser Abzweigung befindet sich auch die erste Ausschilderung nach Kloster Brunnen der man nun weiter folgen kann.
  • Winterliches Wetter:
    Für eine Anreise in den Wintermonaten wird entsprechende Winterbereifung dringend empfohlen! Kloster Brunnen liegt in einer Höhe von knapp über 500 Metern, mit Schneefall und Glätte muss gerechnet werden.
  • Anreise mit dem Reisebus:
    Falls beim Busunternehmen bzw. dem Busfahrer Zweifel aufkommen: die Anreise mit einem Reisebus ist problemlos möglich. Direkt am Haus gibt es ausreichende Park- und Wendemöglichkeiten.
  • Parkmöglichkeiten:
    Direkt am Haus steht ein großer Parkplatz zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass dieser an jedem Sonntag auch von Besuchern des Gottesdienstes in der Klosterkirche genutzt wird. Dadurch ist eine An- und Abreise mit Bus und PKW Sonntags zwischen 10:30 und 12:15 Uhr nur sehr eingeschränkt möglich